Europa-Union-Banner auf Europa Fahne EUROPA-UNION Kreisverband Ebersberg

Startseite Über uns Ziele Programm aktuelles, Neuigkeiten Mitglied werden Termine Vorstand Kontakt Links Impressum E-Mail


Ziele der Europa-Union Ebersberg

Die Europa-Union tritt ein für die föderative und demokratische Vereinigung Europas. Ihr Ziel ist es, Mitstreiter aus allen demokratischen Parteien und gesellschaftlichen Gruppen wie auch einzelne Mitglieder zu gewinnen. Das Ziel der europäischen Einigung soll von einer möglichst breiten, parteiübergreifenden Konsens getragen werden. Deshalb ist die Europa-Union Ebersberg eine politische Organisation auf überparteilicher und konfessioinell nicht gebundener Basis.

Die Europa-Union Ebersberg fordert die Schaffung einer europäischen Föderation oder der Vereinigten Staaten von Europa. Die Europäisches Union muß föderal und demokratisch aufgebaut sein und die Eigenarten seiner Völker und ihre kulturelle Vielfalt erhalten. Die Mitglieder der Europäischen Union sollen einen Teil ihrer wirtschaftlichen, politischen und militärischen Souveränitätsrechte an diese abgeben.

Die Europa-Union Ebersberg setz sich deshalb ein:

Startseite Über uns Ziele Programm aktuelles, Neuigkeiten Mitglied werden Termine Vorstand Kontakt Links Impressum E-Mail